AppleCare für Unternehmen:
Ihr Rundumschutz für Ihre Apple Geräte
Reibungslose Prozesse im Unternehmen sind für ein produktives Arbeiten und mehr Effizienz ein Muss. Apple Produkte kombiniert mit dem Rund-um-Schutz AppleCare für Unternehmen sind dabei für Unternehmen eine gute Lösung. Die innovativen Modelle bieten nicht nur Design, Funktionalität und Langlebigkeit, sondern auch zuverlässige Sicherheit und eine nahtlose Kompatibilität zwischen den Geräten. Zudem ist ein ausgewogenes Verhältnis von Kosten und Nutzen gewährleistet. Mit dem speziellen Service AppleCare für Unternehmen ist Ihre Apple Ausrüstung wie iPhone, iPad und Mac zudem auch im Schadensfall bestens geschützt und effektive Lösungen stehen jederzeit sofort zur Verfügung.
Was genau der Service beinhaltet, wie der Support funktioniert und wie die Voraussetzungen für AppleCare für Unternehmen lauten, erfahren Sie in unserem Blogbeitrag.
Mit Apple Produkten in eine nachhaltige Zukunft investieren
Bevor wir in die Details von AppleCare einsteigen, möchten wir zuerst folgende Frage kurz klären: Warum Unternehmen eine ausgezeichnete Wahl treffen, wenn sie ihre Mitarbeiter mit iPhone und iPad ausstatten, im Büro einen Mac aufstellen und den Außendienst mit einem MacBook ausstatten. Neben Design, Funktionalität, Langlebigkeit und Sicherheit gibt es noch weitere triftige Gründe.
Forrester Consulting zeigt in seiner Studie "The Total Economic Impact™ Of Mac in Enterprise" auf, dass der Einsatz von Apple Geräten wie MacBook oder iMac über drei Jahre signifikant kosteneffektiver ist als herkömmliche PCs und Laptops. Zusätzlich steigern Mac Nutzer ihre Produktivität und Unternehmensbindung, was auf die hohe Beliebtheit und Benutzerfreundlichkeit eines Mac zurückzuführen ist. Außerdem hat diese positive Einstellung der Mitarbeiter auch einen günstigen Effekt auf das Arbeitgeberimage …
Lesen Sie mehr über dieses Thema in unserem Blogartikel „Der Mac macht das - warum sich ein Umstieg auf Mac lohnt“.
Was ist AppleCare?
Mit AppleCare erhalten Sie technischen Support direkt vom Hersteller für Fälle, die nicht von der Herstellergarantie abgedeckt sind. Dieser Support deckt Reparatur- bzw. Austauscharbeiten durch von Apple autorisiertes Technik-Teams ab, einschließlich Ersatzteile und Arbeitszeit.
Den Service AppleCare gibt es in zwei Varianten: Zum einen AppleCare for Enterprise und zum anderen AppleCare+
AppleCare for Enterprise richtet sich speziell an Unternehmen und Organisationen, die eine größere Menge an Apple Geräten absichern möchten. AppleCare for Enterprise bietet flexible Service- und Supportoptionen wie Hardwareservice, Endnutzer- und IT-Support an, passend zugeschnitten auf den persönlichen Workflow:
Hardwareservice
Falls bei der Hardware ein Problem auftritt, sorgt AppleCare for Enterprise dafür, dass Kunden ihre Geschäftsaktivitäten zügig wieder aufnehmen können. Es besteht die Option, einen Vor-Ort-Service direkt am Unternehmensstandort zu vereinbaren – üblicherweise für den folgenden Werktag – oder wahlweise einen der global verfügbaren, autorisierten Apple Service Provider in Anspruch zu nehmen.
Endnutzersupport
AppleCare for Enterprise bietet unbegrenzten technischen Support für Endnutzer und Helpdesks rund um die Uhr. Der technische Support umfasst Folgendes:
- Apple Hardware und Betriebssysteme
- Apple Apps wie Keynote, Pages und Numbers
- Persönliche Accounts oder Einstellungen
IT-Support
Neben dem Support für Endnutzer stellt Apple der IT-Abteilung unbegrenzte Hilfe zur Fehlerbehebung zur Verfügung und gewährt einmal jährlich Unterstützung bei komplizierteren Herausforderungen rund um die Implementierung und Integration. Für eine weitere IT-Unterstützung können zusätzliche Serviceleistungen gegen Aufpreis in Anspruch genommen werden.
Dank des 24/7 Telefonsupport, einem kompetenten Vor-Ort-Service und flexibler Serviceoptionen sind Ihre Endnutzer immer einsatzbereit.
AppleCare+ erweitert Ihre Hardwareabdeckung und bietet weitere Möglichkeiten: Sie erhalten außerdem zum Beispiel vorrangigen technischen Support und Reparaturen bei unbeabsichtigter Beschädigung für einzelne Apple Produkte.
Für wen eignet sich welche AppleCare Variante?
Dies hängt neben der Zahl eingesetzter und zu schützender Endgeräte, von der Art des Unternehmens ab.
Für Privatnutzer und Geschäftskunden mit bis zu 50 Geräten empfehlen wir AppleCare+. Wenn Sie AppleCare+ über uns beziehen möchten, beachten Sie bitte, dass Sie die Lizenz zusammen mit einem Apple Produkt erwerben müssen. In unserem Onlineshop können Sie für jedes Apple Gerät den passenden AppleCare+ Versicherungsschutz finden.
Für größere Unternehmen mit mehr als 50 Geräten ist AppleCare for Enterprise die ideale Lösung, da es einen auf die spezifischen Bedürfnisse des Unternehmens abgestimmten Serviceplan bietet.
Ganz nach Maß. Wählen Sie „Ihren“ AppleCare Versicherungsschutz
AppleCare for Enterprise bietet flexiblen Schutz mit variierendem Leistungsspektrum, wählbar für zwei, drei oder vier Jahre pro Gerät. Ein weiteres Plus ist die Möglichkeit, bestehende Geräte, die jünger als ein Jahr sind, problemlos in den Schutzvertrag zu integrieren. Zu beachten gilt auch, dass von Beginn an, mindestens 50 Geräte einer Produktlinie versichert werden müssen.
Schutz im In- und Ausland:
Auch auf Reisen sind Ihre Apple Geräte geschützt
Ein weiterer Vorteil von AppleCare for Enterprise ist die globale Verfügbarkeit der Serviceleistungen. Wenn ein Mac, iPhone oder iPad während einer Geschäftsreise beschädigt wird, ist keine Wartezeit bis zur Rückkehr nach Deutschland erforderlich. Der betroffene Mitarbeiter kann sich umgehend an ein örtliches Apple Garantiezentrum wenden und die Leistungen der Garantie weltweit in Anspruch nehmen, unabhängig davon, in welchem Land er sich gerade befindet.
Unser umfassender Service und Support als Apple Autorisierter Händler
Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie Ihre Apple Produkte schützen möchten. Das OFFICE Partner Team steht Ihnen für alle Fragen zur Seite. Kontaktieren Sie uns einfach für eine individuelle Beratung rund um AppleCare.